Sonntags-Sammelsurium 28. August 2016

Rick van Beek hat eine schwerbehinderte Tochter. Jedes Wochenende nimmt er sie mit zum Triathlon. Beim Schwimmen zieht er sie in einem Schlauchboot hinter sich her, beim Radfahren und beim Laufen sitzt sie in einem Anhänger, den er mit dem Radl zieht oder beim Laufen vor sich her schiebt. Ein Wahnsinns-Team und ein toller Vater!

Christina aka Rennschnecke hat einen Rennbericht der anderen Art geschrieben. Zwar schon ein bisserl her, aber mir kam er erst jetzt unter und ich bin schockiert! Was gibt es nur für bösartige Menschen? Und warum bekommen sie ihren eigenen Arsch nicht bewegt und zeigen nur mit dem Finger auf andere? Boah… ich bin stinksauer! Hut ab, wie Christina damit umgeht. Aber sie ist ja auch eine richtige Sportlerin!

Jeder von uns hat schon einmal schlimme Erfahrungen gemacht. Wenn es möglich wäre, diese zu löschen, würdet ihr es tun? Und wärt ihr dann noch dieselbe Person? Interessanter Artikel von Lauren Gravitz – „My spotless mind“

Geht es euch auch so? Ich kann die Nummer meiner Schulfreundin aus der ersten Klasse noch auswendig, aber muss bei der Telefonnummer meines Ehemanns regelmäßig überlegen (Sorry Schatz!). Liegt das am Alter oder daran, dass wir uns nichts mehr merken müssen, weil wir alles irgendwo hinspeichern? Lang aber lesenswert: „Head in the cloud“

Hier ist etwas für alle Klugscheißer, Barflies und Anis-Liebhaber: habt ihr euch auch schon einmal gefragt, warum Anisschnaps trüb wird, wenn man Wasser dazu gießt? Hier die langersehnte Antwort. Jamas!

Auf Grund meiner Krankheitsgeschichte komme ich als Organspender wohl nicht mehr in Frage. Also habe ich angefangen, mich mit dem Thema Körperspende zu beschäftigen. Ein grandioser Artikel zu dem Thema erschien bei National Geographic: „The secret lives of cadavers“ Was meint ihr zu diesem Thema? Habt ihr schonmal darüber nachgedacht?

2016 war ein gutes Gartenjahr. Vor allem der Mangold wächst wie verrückt bei uns und ich bin über jedes Mangold-Rezept froh. Das hier hört sich sehr lecker an und ist dazu noch bürotauglich.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund!

 

No Comments

Post a Comment