Sonntags-Sammelsurium 17.04.2016

Gar nicht so leicht, sonntags etwas zu posten, wenn der Sonntag der Haupt-Arbeitstag der Woche ist. Für die Verspätung dieses Mal gibt es noch einen anderen Grund: Dieser Post musste unbedingt auf meinem neuen iPad geschrieben werden! Seit Samstag bin ich stolze Besitzerin eines schicken iPad Pro. Es wurde aber auch wirklich Zeit mein treues iPad2 auszutauschen. Es hat mir vier Jahre lang gute Dienst geleistet, aber mittlerweile ist es soooooo langsam geworden, dass es einfach keinen Spass mehr gemacht hat. So here we go:

Steht auf!“ Sagt Joachim Bessing von der ZEIT und beschreibt den frühen Morgen als die schönste Zeit des Tages. Bei mir rennt er damit offene Türen ein. Wie ist das bei euch? Seid ihr Lerche oder Nachtigall?

Mit Om City – The series erscheint eine herrlich unterhaltsame Serie über den Existenzkampf einer Yogalehrerin in New York. Ein paar kurze Episoden kann man hier kostenlos anschauen. Witzig!

Die sympathische Vera erklärt im Interview mit Wien Energie, welche Rolle Energie beim Laufen spielt.

Bei bergwelten gibt es einen groben Trainingsplan, um in sechs Monaten fit für den Großglockner zu werden.

Emelie Forsberg ist für mich eine der sympathischten Sportlerinnen überhaupt. Auf trailrunnermag.com gibt es ein kleines Porträt dieser tollen Läuferin.

Mountainbiker aufgepasst: Am 05. Juni findet am Tegernsee ein klasse Mountainbikerennen statt, bei dem der Stier vom Wallberg gekrönt wird. Oder die Gams in der zahmeren Variante. Hier gehts zum Stier vom Wallberg.

Die Welt kompakt singt ein Lobeslied auf die Süßkartoffel. Ich gehe gleich einkaufen und lege ein paar tolle Knollen in den Korb.

Schwarze Bohnen sind im Moment  in aller Munde, werden gehypt und sind von keinem (Food-) Blog mehr wegzudenken. Hype hin, Hype her – ich liebe Hülsenfrüchte! Nach dem Rezept von thefullhelping.com kocht man die kleinen, schwarzen Kraftpakete ganz kommod im Slowcooker.

Tech-Tipp: Wie man Bilder vom Rechner auf instagram bekommt, erklärt die liebe tribbeltrabbel hier.

Ich wünsche euch eine tolle Woche, bleibt gesund!

No Comments

Post a Comment