Sonntags-Sammelsurium 02.Oktober 2016

Zwei wunderschöne Wochen in Norwegen mit Freunden liegen hinter mir. Endlich einmal wieder einfach nur das getan, auf was ich Lust hatte. Die lange Reise mit dem Auto haben wir auch mit Anstand hinter uns gebracht. Und bei einer 24 Stunden dauernden Reise kann man auch mal wieder im Netz schmökern.

Passend zum letzten Wiesn-Wochenende und zu den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit geht das SZ-Magazin der Frage nach, warum die Forschung noch kein Mittel gegen Kater gefunden hat. Lustig und spannend! Prost!

Jeder macht mal Fehler. Aber warum fällt es uns oft so schwer, uns selber Fehler zuzugestehen, während wir das bei andern oft besser können? „Don’t beat yourself up!“ geht dem auf den Grund.

Mit Murmeltieren kriegt man mich immer! Ich liebe diese pelzigen Gesellen. Schade, dass ich diese Jahr gar keins zu Gesicht bekommen habe. Vielleicht sollte ich mal wieder Richtung Schweiz und mit dem Murmeltierflüsterer auf Tour gehen.

So widerstehst Du der Versuchung von Chips & Co.“ verspricht die WELTkompakt. Aber will ich überhaupt widerstehen? Dass Knabberzeugs nicht gesund ist, ist mir absolut klar, aber manchmal (gerade im Urlaub) ess ich das ganz gerne. Könnt ihr damit aufhören? Oder fangt ihr gar nicht erst damit an?

Ich erlebe Urlaubsziele gerne kulinarisch. Wo ich auch bin, kein Supermarkt ist vor mir sicher und wird ganz genau inspiziert. Zu toppen sind Supermärkte nur von Bauernmärkten oder Läden, wo man Produkte aus der jweiligen Region einkaufen kann. Der sympathische Weltreisende Thomas Guthmann hat da einen heißen Tip für Osttirol, den Bauernladen in Virgen. Kaum da, steht schon das nächste Reiseziel :-)

Zimt uns Ingwer kann bei mir über alles drüber. Und Kurkuma ist auf dem besten Wege, das dritte Lieblingsgewürz zu werden. In München rollt jedes Jahr zum Wiesnende die erste große Erkältungswelle durch die Stadt. Da kann eine Goldene Milch mit viel Kurkuma zumindest nicht schaden. „Erkältung adé!“ meint Kathrin von einbisschenvegan.de

Wer Norwegen mag und in Bildern schwelgen möchte, sollte bei aurlandsphotography.com vorbeischauen. Wunderschöne Bilder und wir haben tolle Tipps von denen bekommen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche, bleibt gesund!

No Comments

Post a Comment