about

Taschachferner und Wildspitze
Taschachferner und Wildspitze

Über berghungrig:

berghungrig ist ein privates Blog über die Berge, über München und natürlich über kulinarische Themen die hier wie dort angesiedelt sind.

Tourentipps und -berichte gibt es genauso, wie Beiträge zu schönen,kleinen Dingen, die mir begegnen und die ich erwähnenswert finde. Ich schreibe nur über Touren, die ich selbst unternommen habe. Beiträge von Gastautoren sind als solche gekennzeichnet.

Da die Einschätzung der Schwierigkeit einer Tour sehr subjektiv ist und von vielen Faktoren abhängt, übernehme ich keine Haftung für etwaige Unfälle. Ich empfehle, die Beiträge zu den Touren als Erfahrungsbericht zu sehen und auf keinen Fall eine Tour nur anhand eines hier veröffentlichten Tourenberichts zu planen. Bitte informiert euch vor einer Tour immer gründlich mit Hilfe von geeignetem Kartenmaterial und Tourenführern. Beachtet immer den Wetterbericht für das Tourengebiet, ggf. natürlich auch den Lawinenlagebericht und überprüft eure Ausrüstung auf Funktionsfähigkeit und Vollständigkeit. Vor allem aber solltet ihr eine realistische Selbsteinschätzung treffen, was euer Können und eure Kondition betrifft.

Alle veröffentlichten Texte, Bilder und Videos unterliegen dem Copyright des Autors und dürfen nicht ohne Zustimmung in jeglicher Form genutzt bzw. veröffentlicht werden.

Viel Spaß in den Bergen, in der Stadt und beim Essen!

Tina

No Comments

Post a Comment